Home Elternbeirat Termine Zuschuss Kontakt Förderverein
Eltern an der Dr. Wintrich Realschule Ebersberg
© Elternbeirat der Dr. Wintrich Realschule Ebersberg 2015

Unter dem Motto “50 Jahre an einem Tag” ... 

...fand am 18.07.2015 in der Realschule Ebersberg die 50 Jahrfeier  statt. Der offizielle festliche Teil dieses Tages startete für geladene  Gäste morgens um 10 Uhr mit einem bunten Programm unter der  Führung unseres Reinigungspersonals ( unsere Schauspielgruppe ). Diese  führten uns mit Charme und Witz sauber durch den Vormittag und somit  konnten die förmlichen Reden locker gestaltet werden und unsere  ehemaliger Schüler Florian Otto begeisterte unter rasendem Applaus  alle Anwesenden mit seiner " Magic Show".   Die musikalische Leitung hat selbstverständlich unsere liebe  Frau Hofmann übernommen und ein fröhliches Programm  zusammen gestellt. Nach dem offiziellen Teil der  Veranstaltung, lud uns die Schule zu einem wieder einmal  ausgezeichneten Buffet der Hausinternen Kochschule “Cook  mal" in die neue Mensa ein. Familie Freundl glänzte mit einer  Jubiläumstorte und unser Direktor strahlte wie ein  Honigkuchenpferd ;o).  Für unsere Schüler und Eltern startete das Fest um 14 Uhr mit  vielen bunten Angeboten rund um und in der Schule. Der  Elternbeirat war mit einem riesigen Bücherflohmarkt vertreten,  der großes Interesse gefunden hat und in diesem Jahr eine  Rekord Spendensummer zusammen brachte. Da die Spende  Projektbezogen  ist, ging sie dieses Jahr an Herrn Grimm der sowohl  musikalischer- wie auch technischer Leiter unserer  Schulband ist und das Geld zum Kauf von professionellen  Mikrofonen und notwendigen technischen Anschaffungen  benötigt. Deshalb freut es uns um so mehr, dass der  Auftritt der Band um 15:10 im Musiksaal mit frenetischem  Applaus honoriert wurde. Die jungen Künstler haben  überzeugt und ich bin mir sicher, sie werden zukünftig noch  öfter zu hören sein. Wir bedanken uns bei allen Eltern und Kindern die Bücher gespendet haben, uns besucht und zu so einem  tollen Spendenerfolg verholfen haben.  Ein ganz besonders herzliches Dankeschön geht an unsere Sachspender für Ihre großzügigen Gaben: Buch Otter Ebersberg mit einer ausgezeichneten Bücherauswahl und vielen Gutscheinen.  Unsere geliebte Stadtbücherei mit ebenso wunderbaren Bücher.  Die Tauschzentrale Ebersberg mit Ihren seit Jahren treuen Büchergaben. Das Ebersberger Keramikmalstudio "Eigenart" mit Gutscheinen für besonders großzügige Spender.

Die tatsächliche Spendensumme wird nach Bestätigung der Bank und der offiziellen 

Spendenübergabe bekannt gegeben. 

EB Team: Carmen Liermann, Christa Aben, Uta Schulze, Mandana Thoma & Irmi Soyer
ZURÜCK ZURÜCK